dienstags 20:15 – 21:00 Uhr in der Schwimmhalle der Grundschule (für Frauen)

Aquarobic = Aerobic im Wasser

Eine effektive Sache, wenn man seine Figur straffen und Fett abbauen will. Aquarobic ist optimales Muskel– und Ausdauertraining bei maximaler Gelenkschonung. Bei schultertiefem Wasser beträgt unser Körpergewicht nur noch 1 zehntel unseres eigentlichen Gewichts an Land. Vor allem Menschen mit Übergewicht oder Bewegungseinschränkungen erleben im Wasser eine völlig neue Bewegungsqualität. Viele Bewegungen werden im Wasser ohne Schmerzen ausgeführt. Die Verletzungsgefahr ist gering, Stürze und ruckartige Bewegungen kaum möglich. Aquarobic eignet sich für jedes Alter und für jeden Fitnessgrad – sogar für Nichtschwimmer!

Aquarobic
– fördert die Durchblutung
– stärkt Atmung und Gefäße
– strafft die Figur
– macht jede Menge Spaß
– verbessert die Ausdauer
– kräftigt die Muskulatur
– baut Fett ab

Haben Sie Lust auf ein intensives Ausdauerprogramm im Wasser? Wer sich zu fetziger Musik einem etwas anderen Ganzkörpertraining unterziehen möchte, kommt hier voll auf seine Kosten.

Neben dem Vereinsbeitrag wird eine Kursgebühr erhoben.