dienstags 19:00 – 20:00 Uhr
für Jugendliche und Erwachsene

Übungsleiterin Gabi Ernst gabi(dot)ernst(at)atv1883(dot)de

Die Traumfigur ist schlank, straff, und muskulös. Das sportliche Aussehen steht ganz oben auf der Wunschliste. Dennoch leiden die meisten in unsere Gesellschaft leider immer häufiger unter Bewegungsmangel. Der führt aber fast immer zu Übergewicht, Fett wird im Körper eingelagert und es kommt zu Muskelschwund.
Durch Leistungsdruck und Stress reizt uns WELLNESS als Freizeitausgleich jedoch viel mehr als SPORT. Und so endet ein Arbeitstag meist auf dem Sofa.
Wir wollen aber durch Ausdauertraining zur Entspannung kommen, denn Ausdauertrainierte sind die entspannteren Menschen!
Wir werden also schwitzen – bei einem Herz-Kreislauf Training ohne komplizierte Choreografie – und verbrennen – durch leichte muskuläre Belastungen, um die Energiebereitstellung des Körpers optimal zu nutzen!
Dem Fatburner schließen wir eine Bodyforming Workout an. Da ist eine problemzonen- und gesundheitsorientierte Fitnessgymnastik. Mit dieser Kombination kommen wir unserem angestrebten Ziel schon ein ganzes Stück näher.

 Turnhalle Grundschule

Neben dem Vereinsbeitrag wird eine Kursgebühr erhoben (Link)