Zu Beginn des Jahres 2020 ändern sich die Bedingungen zur Abnahme der Schwimmabzeichen.
Da die Anforderungen angehoben wurden, möchten wir ab dem 2. Quartal 2020 (nach den Osterferien) einen neuen Kurs ins Leben rufen: den Delfin-Kurs.

Dieser Kurs ist vom Leistungsniveau zwischen Mutter-Kind- und Seepferdchen-Kurs angesiedelt.
Ziel des Kurses ist das Erleben des Elements Wasser.
Die Wassergewöhnung der Kinder wird hier ohne Elternteil intensiviert, damit sie sich gerne und selbständig im Wasser aufhalten können.
Damit soll der Übergang zum Seepferdchen-Kurs erleichtert werden.
Das Mindestalter für den Kurs beträgt 3 Jahre.

Der Kurs wird wie bei uns üblich von einem Übungsleiter geleitet, unterstützt durch einen Gruppenhelfer. Um dem besonderen Betreuungsaufwand der Kleinkinder gerecht zu werden, werden die Gruppen extra klein gehalten.

Auch im Delfin-Kurs können die Kinder zum Abschluss ein Abzeichen erlangen. Die Abnahme findet in der letzten Stunde des Kurses im Lehrschwimmbecken statt.

Anmeldungen sind ab sofort über unser Anmeldeformular möglich. Wie viele Kurse angeboten werden, richtet sich nach der Anzahl der Anmeldungen.

Allgemeine Fragen und Antworten zu unseren Kursen finden sie hier. Sollten noch Fragen offen bleiben, wenden Sie sich gerne über unser Kontaktformular an uns.

Der Delfin-Kurs findet in der Schwimmhalle der Grundschule statt.

[table “17” not found /]

Bildquellen